MINNE_LOGO_ALTTEXT
268

Kühle Lager- und Logistikplanung ­­­­vermeidet brandheiße Verluste

In Lagern und Logistikzentren haben Großbrände oft verheerende Auswirkungen. Effektiver Brandschutz beginnt deshalb schon bei der Planung. Dazu interviewte die Redaktion der VerkehrsRUNDSCHAU unlängst Eric Plagge, Fachplaner bei LogistikPlan.

Weil LogistikPlan die komplexen Restriktionen und Schrittfolgen bezüglich des Brandschutzes in ihre Planungssystematik integriert, sind die damit befassten Fachplaner gefragte Ansprechpartner. In diesem Jahr haben sie die anspruchsvolle Brandschutzthematik bereits in Lagerkonzepten für zwei Fashion-Logistikzentren, zwei e-Commerce-Lager, ein Chemielager und ein Handelslager für den Apothekenversand berücksichtigt. Einer der damit befassten Fachplaner ist Eric Plagge. Er stand der Redaktion der VerkehrsRUNDSCHAU Rede und Antwort. Nachfolgenden Beitrag veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der VerkehrsRUNDSCHAU.

Download Dateien