Logo
272

Management auf Zeit

Hoch die Ärmel: das LogistikPlan-Interims-Management

Die Lösung von personellen Engpässen gelingt nicht immer nach Plan. Auch wenn klassische Instrumente der Personalbeschaffung und -entwicklung genutzt werden, braucht es seine Zeit, einen erfahrenen Manager zu finden.

Für Aufgaben im Interimsmanagement arbeitet LogistikPlan mit Beratern zusammen, die gerne ihre langjährige Erfahrung in Industrie und Logistik zur Verfügung stellen. Bei der Projektbesetzung müssen allerdings viele Kriterien passen. So achten wir auf Fähigkeiten im operativen Geschäft ebenso wie auf Branchenkompetenz, auf Führungsqualität und Sozialkompetenz ebenso wie Problemlösefähigkeit und Flexibilität.

Der LogistikPlan-Ansatz zum Interims-Management:

  • Als Interims-Manager überbrücken wir fehlende personelle Ressourcen und übernehmen temporäre Aufagben, für die das Unternehmen keine Kapazitäten auf Dauer binden möchte:
    • für Aufgaben der Projektleitung,
    • für Maßnahmen zur Umstrukturierung oder
    • für besondere Entwicklungsziele.
  • Der Interims-Manager operiert pragmatich und ergebnisbezogen. Er verlässt das Unternehmen, sobald das Problem gelöst und eine neue, stabile Unternehmensstruktur etabliert ist. 

Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche und Auswahl von geeigneten Fach- und Führungskräften zur Anstellung im Unternehmen. Mehr zu diesem Leistungsfeld erfahren Sie unter Personalrekrutierung.