268

Eine Frage der Verantwortung

LogistikPlan hilft Plan

„Die Welt braucht gute Nachrichten“ – ein Slogan, mit dem der Journalist Ullrich Wickert gern für das Kinderhilfswerk Plan wirbt. Auch LogistikPlan engagiert sich auch in diesem Jahr wieder für Kinder in der Dritten Welt. 

Obwohl für uns das Geschäftsjahr 2009 alles andere als ein Spaziergang war, wollen wir uns für eine gute Sache einsetzen: mit Plan International Deutschland e.V. unterstützen wir die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika und haben die Patenschaft für ein weiteres Kind in Simbabwe übernommen.

Ullrich Wickerts Motiv zur Übernahme einer Patenschaft für ein Kind gerade mit Blick auf unsere Wohlstandsgesellschaft – ist simpel und überzeugend: „Auch ich hatte viel Glück, und etwas davon möchte ich jetzt weitergeben“, sagt der Prominente in einem Video auf YouTube.