268

Studies aktiv für Logistik

Studentische BVL-Regionalgruppe Sachsen gegründet

Im September 2009 wurde in der Regionalgruppe Sachsen eine studentische Regionalgruppe der Bundesvereinigung Logistik (BVL) gegründet. Voraussichtlich für die nächsten 2 Jahre wird Tim Kaftan von der Technischen Universität Dresden die Studenten der Regionalgruppe als Sprecher im Gremium der Regionalgruppensprecher repräsentieren.

(Kontakt-Information online unter: www.bvl.de/8247_1)

Damit kann nun die siebte Studentengruppe der BVL ihre Arbeit aufnehmen. Im Kontext der etablierten Regionalgruppen wollen die Studenten ein Ergänzungsangebot zum Studium aufbauen, Informationen für Schüler vor der Wahl des Studienfaches bereitstellen sowie eigene Veranstaltungen initiieren und organisieren. Dabei sollen auch andere Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten der jeweiligen Region einbezogen werden.